FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Abhol- und Rückgabetermine vereinbaren wir individuell mit Ihnen. Prinzipiell ist dies auch sonntags möglich.
Sie können gebuchtes Equipment in Schulenhof 1f, Schulensee (Molfsee) bei Kiel abholen.
An unsere Komplettpakete können Sie alle Geräte anschließen, die einen Kopfhörerausgang (Klinke-Anschluss) haben - das gilt für fast alle Notebooks, Tablets und Smartphones. Das Kabel dafür geben wir Ihnen gerne mit. Für die Wiedergabe nutzen Sie dann die Funktionalität des angeschlossenen Geräts.

Ein USB-Stick hat keinen Kopfhörerausgang und kann daher ohne zusätzliches Abspielgerät nicht direkt mit der Anlage verbunden werden.
Generell bekommen Sie bei uns die üblicherweise benötigten Kabel "ab der Steckdose" mit. Bei den Komplettpaketen sind alle Kabel enthalten, die Sie benötigen, um die Anlage zu betreiben; bei Einzelkomponenten sind Netzkabel und ggf. das Signalübertragungskabel dabei.

Um die Stromversorgung vor Ort müssen Sie sich allerdings selbst kümmern. Das Starter-Komplettpaket erfordert beispielsweise 3 Steckdosen, das Party-Komplettpaket 5 Steckdosen. Nehmen Sie sich daher sicherhaltshalber ein paar Mehrfachsteckdosen mit.
Eine Versicherung für unsere Geräte bieten wir nicht an. Daher haften Sie als Mieter für Schäden an den gemieteten Gegenständen, die während des Mietzeitraums auftreten - beispielsweise für Diebstahl oder Beschädigungen wie die über dem Mischpult verschüttete Cola. Ausgenommen sind technische Defekte im Rahmen der Herstellergarantie. Sollte ein Schaden auf Ihrer Veranstaltung entstehen, kann in der Regel die Haftpflichtversicherung des Verursachers in Anspruch genommen werden. Bitte beachten Sie als Mieter allerdings, dass Ihre eigene Haftpflichtversicherung möglicherweise Schäden an selbst gemieteten Gegenständen ausgeschlossen hat.